Infos auf dieser Seite:  

  • Paartherapie
  • Therapieansatz - Sitzungsaufbau
  • Denkhaltung - Leistungsausweis

...oder Telefon  0041 79 362 32 61


paartherapie

Aktueller Sitzungstarif: Fr. 140.--/Stunde
Ich arbeite ausschliesslich mit Methoden der lösungsorientierten Kurzzeit-Therapie. 

Die Anzahl und Dauer der Sitzungen richtet sich nach dem individuellen Thema.


Therapieansatz

Paare dabei zu begleiten und zu unterstützen, dass die verbindenden Elemente wachsen und das Trennende an Bedeutung verliert ist eine wundervolle Aufgabe. Paartherapie sehe ich im Endeffekt immer auch als Einzeltherapie zweier Menschen, die trotz aktueller Widrigkeiten ihr künftiges Leben teilen möchten. Dementsprechend arbeite ich sowohl in Zweier- als auch in Einzelsitzungen. 

Den Aufbau einer Paartherapie gliedere ich in der Regel in folgende Elemente:
  1. Vorbesprechung mit Zielvereinbarung
  2. Gemeinsame Sitzung - Klärung der persönlichen Vorstellungen und Wünsche
  3. Einzelsitzung mit den jeweiligen Partnern
  4. Gemeinsame Sitzung - Vereinbarung lösungsorientierter Interventionen

time-out-tage

Mit dem Angebot von sogenannten "Time-Out-Tagen" bietet sich die Möglichkeit, modulartig ein individuelles Coachings-, Entspannungs- und Genuss-Programm zusammenzustellen. 



Das Angebot richtet sich exklusiv an Einzelpersonen oder Paare.

Dabei lassen sich die auf dieser Website aufgeführten Methoden und Dienstleistungen ganz an die  persönlichen Vorstellungen und Bedürfnisse anpassen. 


Time-Out-Tage sind wahlweise buchbar inklusive Übernachtung in der Genusswerkstatt oder auch tageweise. 


Denkhaltung - Leistungsausweis

Eine Paarbeziehung bleibt etwas Kostbares, wenn sie gepflegt wird. Sie bietet uns die Gelegenheit, Freuden zu teilen, Unliebsames besser zu ertragen, daran zu wachsen und uns persönlich weiterzuentwickeln. Oft bleibt uns verborgen, was uns zusammenführt. Genauso wenig wissen wir meist darüber, was uns in Beziehungskrisen stürzt, wenngleich vordergründig schnell einmal Gründe gefunden werden. Ein neutraler, unvoreingenommener Blick von aussen hilft, Hintergründe aufzudecken und die Basis dafür zu schaffen, dass die Beziehung eine neue Chance bekommt. Ebenso kann dieser Blick dazu beitragen, dass eine intakte Beziehung wächst und gedeiht...und dauerhaft etwas Kostbares bleibt. 


Im Wesentlichen arbeite ich bei der Paartherapie mit denselben Werkzeugen und Methoden der Einzeltherapie. Wovon du bei mir am meisten profitieren wirst  ist jedoch nicht das Wissen aus Büchern und Weiterbildungen, sondern meine persönlichen Erfahrungen aus eigenen Paarbeziehungen. 


"...befreit geniessen mit allen Sinnen" bedeutet, sich von allem zu befreien, was dem unbeschwerten Genuss im Weg steht. Ich freue mich, Menschen dabei zu unterstützen und zu begleiten. Es gibt keine schönere Aufgabe! Herzlichst, Wiesy Imhof